Tobias Schreiner

Lieber Wähler*innen,

meine Motivation für den Wahlkreis 211 - Südpfalz anzutreten, dass soziale Gerechtigkeit, eine bessere Gesundheitsversorgung und ein Klimaschutz, der auch sozial gerecht ist, möglich sind und dringend notwenig.

Es wird dringend Zeit für eine zukunftsgerichtete Politik. Die CDU steht für Stillstand und blockiert nicht nur bei Klimafragen, sondern vor allem bei sozialen Fragen. Als Linke sind wir bereit uns auch mit den Mächtigen anzulegen. In Deutschland ist genug Geld vorhanden, es ist nur ungerecht verteilt. 45 Haushalte besitzen so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Bevölkerung zusammen. Das reichste 1 Prozent der Bevölkerung besitzt mehr als ein Drittel des Vermögens. Wir müssen dringend untere und mittlere Einkommen entlasten. Es muss endlich mehr in Bildung, Gesundheit, in die Verkehrswende, sozialen Wohnungsbau und in den Klimaschutz investiert werden. Dazu sollen sich Konzerne, Millionenerbschaften und Millionär*innen angemessen an der Finanzierung dieser gesellschaftlichen Aufgaben beteiligen. Wer viel hat, soll auch viel beitragen. Wer wenig hat, soll entlastet werden.

Ich möchte ein solidarisches, gerechtes und barrierefreies Gesundheitssystem, in dem die Versorgung der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt steht. Gesundheit darf nicht weiter zu einem Markt verkommen, auf dem die Profite mehr zählen als die Menschen: Statt immer weiter zu privatisieren, muss Gesundheit als Teil des Sozialstaats öffentlich organisiert werden.

Eine sozialere Politik ist möglich und notwendig. DIE LINKE. ist bereit, die Klimakatastrophe sozial gerecht zu bekämpfen.

Sozial und klimagerecht. Jetzt!“

Zu meiner Person:
- 32 Jahre alt
- Gesundheits- und Krankenpfleger
- Fraktionsvorsitzender für die Fraktion DIE LINKE. im Landauer Stadtrat

Gerne dürfen Sie mir auch bei Social Media folgen und mit mir in Kontakt treten. Schreiben Sie mich gerne an!

oder per Mail: tobias.schreiner@posteo.de

Unser Wahlprogramm: