Unser neuer Kreisvorstand in Landau/SÜW

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte!

Am 06.08.2019 wählte die Mitgliederversammlung der Linken des Kreisverbandes Landau/Südliche Weinstraße einen neuen Vorstand.

Wir freuen uns, euch einen jungen, dynamischen und motivierten Vorstand präsentieren zu dürfen.

Als Vorsitzende haben sich erneut Markus Westermann und neu Jonas Wadle bestätigen lassen.

Des weiteren dürfen wir weitere neue und alte Gesichter in unserem Vorstand begrüßen!
Unsere Beisitzer*innen:
Lena-Sophie-Stapf,
Jörg Rapp,
Moritz Ranalder,
Pico Schmidt,
Tobias Schreiner,
Bastian Stock,
Alexander Simon und
Achim Westermann.

Außerdem freuen wir uns über unseren neuen Schatzmeister, Daniel Emmerich und unseren Schriftführer Karl-Heinz Sauter-Dietrich.

Unser Dank gilt unseren Mitgliedern für das Vertrauen. Ebenso gilt unser Dank Lutz Heller, Simon Bludovski, Milena Fischer für die letzten Jahre als Teil des Vorstandes.

Zusammen blicken wir entschlossen und ideenreich in die Zukunft.
Wir werden gemeinsam mit euch die Stadtpolitik in Landau und im Landkreis SÜW sowohl im Stadt und Kreistag, als auch auf der Straße emanzipatorisch, gerecht und solidarisch gestalten!

Wir sagen Danke!

Vielen Dank an alle Wähler*innen für ihre Stimme und ihr Vertrauen und vielen Dank für den tollen Einsatz aller Wahlhelfer*innen in den letzten Wochen. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen!

Wir haben es geschafft, zum ersten Mal in den Landauer Stadtrat einzuziehen. In den nächsten fünf Jahren werden uns Bastian Stock und Tobias Schreiner im Landauer Stadtrat vertreten und Landau in Zukunft mitgestalten.

Im Kreistag SüW haben wir es auch geschafft, wieder mit einem Sitz vertreten zu sein. Simon Bludovsky wird das Amt von Ernst Kuntz übernehmen. Wir möchten uns herzlich bei Ernst Kuntz, für 10 Jahre Einsatz im Kreistag SüW und im Stadtrat in Edenkoben bedanken!

Das ist jedoch erst der Anfang. Wir haben in den nächsten Jahren viel vor und dafür brauchen wir viele Mitstreiter*innen für eine soziale, ökologische und friedliche Zukunft.

Du willst uns unterstützen und dich für eine progressive linke Politik einsetzen? Dann werde Mitglied, hier kannst du dich eintragen:

Die Linke - Kreisvorstand Landau/Südliche Weinstraße

Der Kreisvorstand Landau/SÜW trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat im Pfalzbräustübl, Marktstraße 45 in Landau. Wenn du dich für kommunale Politik interessierst oder ein generelles Interesse an der Politik für dich besteht, dann trau dich und komm vorbei. Es wird Zeit unsere Partei im Land Rheinland-Pfalz zu etablieren und auch auf kommunaler Ebene Fuß zu fassen. Gerne würden wir das mit Euch zusammen, denn je pluralistischer wir im Kreisvorstand diskutieren können, desto mehr Aspekte können wir in unser Meinungsbild mit einfließen lassen. Auf unseren Mitgliederversammlungen müssen wir zwar auch diverse Formalitäten klären, aber es bleibt auch durchaus Zeit für Diskussionen und die Planung von kleineren Aktionen im Kreis. Je mehr wir sind, umso mehr können wir erreichen. Wann und wo wir uns treffen, findest du unter dem Reiter - Termine - . In unserem Kreisvorstand sind alle Altersgruppen vertreten und wir würden uns über jedes neue Mitglied freuen. Hier findet du unsere Termine: Termine

Infostand zum Thema: Pflegenotstand

Unterschreibe unseren Aufruf an Frau Merkel:

Frau Merkel, in deutschen Krankenhäusern fehlen 100 000 Pflegekräfte. Das bedeutet: zehntausende vermeidbare Unfälle und Todesfälle, mangelnde Hygiene und unzumutbarer Stress für die Beschäftigten.
In der Altenpflege fehlen mindestens 40 000 Stellen. Das Leben in den Pflegeheimen ist für viele alte Menschen unerträglich. Die Arbeit mit Menschen muss uns mehr wert sein: Kein Lohn in der Altenpflege darf unter 14,50 Euro pro Stunde liegen.Ich fordere Sie auf: Handeln Sie! Ihr Gesundheitsminister Spahn muss einen gesetzlichen Personalschlüssel in der Pflege endlich umsetzen und die Arbeitsbedingungen und Löhne deutlich verbessern.

Hier unterschreiben: pflegenotstandstoppen.die-linke.de/aufruf-unterzeichnen/

______________________________________________________________________________________________________

Aktion zum Weltfrauentag 2018

Anlässlich des Weltfrauentags am 08. März haben wir heute in der Landauer Fußgängerzone Nelken und entsprechende Flyer über Feminismus und Gleichberechtigung verteilt. Wir fordern die Aufhebung von struktureller Diskriminierung und die Herstellung der Geschlechtergerechtigkeit. Vielen Dank auch an die Linksjugend Landau / SÜW für die Unterstützung.

Keine Nachrichten verfügbar.